Karl Ess ist 27 Jahre jung und ein Fitnessmodel aus Stuttgart. Zudem ist er noch Fitnesstrainer, bekanntester Bodybuilding-Youtuber in Deutschland und selbständiger Unternehmer in der Fitnessbranche.

Karl lebt seit 2011 vegan und hat es geschafft, Fitness, Kraftsport und den veganen Lebenstil perfekt miteinander zu kombinieren.

Zur veganen Ernährung kam Karl, da er geistig und körperlich leistungsfähiger werden wollte.

Dadurch fiel ihm jedoch auf, dass durch die pflanzliche Ernährung zahlreiche Vorteile entstehen, die er versucht seinen Mitmenschen näherzubringen.

Ein wichtiger Punkt ist für Karl, dass diese Entscheidung seine ganz persönliche war, ohne Druck von außen. Daher plädiert er dafür, dass jeder Mensch das Thema „vegan“ auf seine eigene individuelle Art und Weise in seinen Alltag integriert.

Denn vegan zu werden ist für Karl Ess kein Muss oder ideologischer Anspruch. Undogmatisch und verblüffend ehrlich geht es ihm vorallem darum: Körper und Geist beflügeln und eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität bewirken.

Über 385.000+ YouTube Abonnenten

Über 750.000+ Facebook Fans

Über 171.000+ Instagram Follower

Karl Ess war außerdem bereits in folgenden Medien vertreten:

Karls YouTube Kanal

  • Mehr als 2000 Videos, die meine Reise dokumentieren
  • Ernährung, Training und Motivation
  • Lifestyle Videos
  • Challenges & News

Schaue doch mal vorbei